Von der Kreisliga zur deutschen Schach Elite - der Blog von Lukas Schulz

Lukas Schulz spielte viele Jahre für unsere Mannschaften. Er startete wie fast jeder in der Kreisliga und entwickelte sich zu einem herausragenden Spieler. Mittlerweile ist der Fidemeister zum SC Erlangen gewechselt, für den er in der Oberliga spielt. Natürlich ist Lukas auch noch weiter bei uns als Jugendleiter tätig. In diesem Blog berichtet er regelmäßig über seine Mannschaftskämpfe und weitere schachliche Großereignisse

Unentschieden am vorletzten Spieltag
Am vorletzten Spieltag ging es für meine Mannschaft und mich gegen Post Süd Regensburg, bei den es für beide Mannschaften eigentlich schon um nichts mehr ging. Durch das Remis von Michael Willim, der Niederlage von Florian Dürr und den Siegen von Hanna Marie Klek und Eduard Miller lagen wir lange vorne. Es sah dadurch zwischenzeitlich sehr gut aus, da es an den restlichen Brettern auch nicht schlecht aussah. Auch die Niederlage von Florian Ott wurde durch den Sieg von Patrick Goldsworthy wieder ausgeglichen. Leider verlor dann Alexander Hilverda unglücklich seine Partie und bei mir war am Ende nicht mehr als ein Remis drin, sodass es am Schlussendlich 4-4 ausging. Am letzten Spieltag geht es jetzt noch gegen Spitzenreiter Deggendorf. 

Alle Partien zum Nachspielen

Vorheriger Bericht
Oberliga