9-jähriges Talent gewinnt Städtepartnerschaftsturnier

Nach einem erfolgreichen Hybridturnier fanden dieses Wochenende weitere Turniere statt.

Beim Tandem am Samstag wurden die Teams zufällig ausgelost. Hier gewannen Jan Bieberle und Elias Pfann vor Dimitry Emelianenko und Merle Gorka.

Beim Blitz war es heute besonders spannend. Hier durfte jeder der wollte mitspielen. Neben Altmeistern spielte auch der deutsche U10-Vizemeister Christian Glöckler mit. Der 9-jährige konnte sein ganzes Talent zeigen und sogar den am ende zweitplatzierten Sebastian Dietze besiegen. Dritter wurde Pouya Mohammadi. Dank der einfachen Handhabung auf Lichess, lief das Turnier reibungslos. Sogar eine Kaffeepause war drin. Die Gewinner erhalten in den nächsten Wochen Preise und handgefertigte Pokale zugesandt. Ratingpreise gehen an Dimitry Emilianenko (U18) und Elisabeth Reich (U14).

Weiter geht es mit den Schachturnieren schon heute Abend, dann wird in der Lichess-Liga gemeinsam mit der Partnerstadt gespielt. 2022 sollen dann wieder Gäste aus Krasnogorsk nach Höchstadt kommen, vielleicht findet im Herbst 2021 nochmal ein Online-Turnier statt.

Turnier

Lichess-Liga-Team
Donnerstag & Sonntag 20-21:45 Uhr Lichess-Liga (mitspielen könne alle Mitglieder und Freunde des Vereins oder des Krasnogorsker Vereins, bitte beim Beitritt Nachricht an Kreisligaspieler auf Lichess senden)