Teilnahme am Rapidturnier in Postbauer Heng

Am Sonntag den 1. Mai fand im oberpfälzischen Postbauer-Heng das traditionelle Jugendrapidturnier statt. In den Altersklassen U8 bis U25 kämpften 188 Spielerinnen und Spieler um Pokale und tolle Sachpreise.

Aus unserem Schachclub spielten Rashad Jones, Rasmus Leithold (beide U16), Sebastian Vollmer (U14), Johannes Laubinger (U12) und Paul Schwarzmann (U8) mit.

Leider verpassten alle Teilnehmer außer Sebastian die Anmeldefrist am Turniertag um wenige Minuten aufgrund einer verzögerten Abfahrt in Höchstadt. So mussten Rashad, Rasmus, Johannes und Paul in der ersten Runde zuschauen.

Zwar war die Auslegung der Karrenzzeit etwas streng, aber ansonsten war das Turnier sehr gut organisiert und es gab für jeden Teilnehmer einen Sachpreis.

Nächstes Jahr ist dieses Turnier auf jeden Fall wieder eine Reise wert - diesmal jedoch pünktlich.

Endstand:

U8: Paul 11. Platz mit 4 Punkten