Städtepartnerschaft Krasnogorsk

Vom 5. bis 9.September 2018 besuchten erstmals Spieler des Schachclubs die Höchstadter Partnerstadt Krasnogorsk (Russland), um dort sowohl Schach zu spielen, als auch die Kultur kennenzulernen. Eingeladen wurden wir vom Krasnogorsker Kinder-Schachclub "Garde", der ein Turnier zwischen den beiden Vereinen organisierte. 2019 war im August der Gegenbesuch in Höchstadt, im November besuchten sechs Spieler erneut die Partnerstadt. Weitere Austauschprogramme zwischen den Schachvereinen sind geplant. Doch lest selbst.

1
Mär

Dramatik pur in der Quarantäneliga

22
Feb

Virtuelle Quarantäneliga mit 20 Spielern aus beiden Partnerstädten: Schachteam Höchstadt-Krasnogorsk steigt binnen sechs Wochen 11mal auf und erstmals ab


Dimitri Emelianenko punktet für Höchstadt-Krasnogorsk vom heimischen Rechner aus

 

13
Feb

Faschingsblitz

9
Feb

Erneuter Doppelaufstieg in der Quarantäneliga

3
Feb

Goldener Turm 2020: Preise sind da!

30
Jan

Lichess Quarantäneliga: Von Liga 16 in Liga 11 in 2 Wochen - Höchstadt-Krasnogorsk erfolgreich

Aufstieg um Aufstieg: Das Onlineteam Höchstadt-Krasnogorsk rauscht in der Lichess Quarantäneliga weiter nach oben. 

  • Platz 1 in Liga 16A am 17. Januar
  • Platz 2 in Liga 14A am 21. Januar
  • Platz 2 in Liga 13B am 24. Januar
  • Platz 1 in Liga 12C am 28. Januar
  • weiter geht es am 31. Januar in einer 11. Liga

Die meisten Punkte steuerten erneut Krasnogorsker bei - allen voran FM "SerGo055". Doch auch Jan Bieberle und Peter Seidel aus Höchstadt gehören stets zu den erfolgreichsten Spielern.

24
Jan

Doppelaufstieg in der Quarantäneliga

17
Jan

Aufstieg in der Quarantäneliga

Wir haben es geschafft und souverän an unserem ersten Quarantäneliga Spieltag den Aufstieg in Liga 15 geschafft! Aufgrund unseres souveränen Ergebnisses wurden wir in Liga 14 hochgestuft!

12
Jan

Auf Clubs-League folgt die Lichess Bundesliga

Nach Ende der Clubs League starten am Sonntag um 20 Uhr wieder die Teamkämpfe. Wir spielen dann jeden Sonntag und Donnerstag von 20-21:45 Uhr in der Lichess Bundesliga in einem gemeinsamen Team mit den Schachspielern des Garde Clubs aus der russischen Partnerstadt Krasnogorsk.
17
Nov

Virtuelle deutsch-russische Gastgeber setzten Spieler von NRW bis Sibirien schachmatt – Erfolgreiche Turnierserie „Goldener Turm“ erstmals online statt in Krasnogorsk


Live-Bericht vom Jugend-Teamturnier am Sonntag auf YouTube

 

Seiten

RSS - Städtepartnerschaft Krasnogorsk abonnieren