Städtepartnerschaft Krasnogorsk

Vom 5. bis 9.September 2018 besuchten erstmals Spieler des Schachclubs die Höchstadter Partnerstadt Krasnogorsk (Russland), um dort sowohl Schach zu spielen, als auch die Kultur kennenzulernen. Eingeladen wurden wir vom Krasnogorsker Kinder-Schachclub "Garde", der ein Turnier zwischen den beiden Vereinen organisierte. 2019 war im August der Gegenbesuch in Höchstadt, im November besuchten sechs Spieler erneut die Partnerstadt. 2020 fanden zahlreiche Online-Turniere statt. Weitere Austauschprogramme zwischen den Schachvereinen sind geplant. Doch lest selbst.

Jugend erfolgreich auf Lichess

Seit Beginn der Pandemie veranstalten die Schachfreunde Tegernheim mehrmals Jährlich
Online-Blitzturniere für Jugendteams. Gestern war es wieder so weit. Unsere U13 und U18 traten gemeinsam mit Spielern aus der russischen Partnerstadt Krasnogorsk an...

15 Jahre DRJA - mit Vortrag des Schachclubs

9-jähriges Talent gewinnt Städtepartnerschaftsturnier

Nach einem erfolgreichen Hybridturnier fanden dieses Wochenende weitere Turniere statt.

Hybridturnier verbindet Partnerstädte

Die Schachspieler aus Höchstadt und Krasnogorsk (Russland, Region Moskau) lassen sich von Corona nicht unterkriegen und spielten am vergangenen Samstag online im Hybrid-Format.

Deutsch-Russische Schachturniere trotzen der Pandemie

Die Freundschaft zwischen den Schachvereinen aus Höchstadt und der russischen Partnerstadt Krasnogorsk besteht schon seit 2018. Es wurden bereits viele Schachturniere in Krasnogorsk und Höchstadt gespielt. 2020 kam Corona dem Turnier in die Quere, aber die Schachspieler ließen sich nicht entmutigen und spielten online mit vielen Deutsch-Russischen Partnerstädtepaaren.

Mär

Höchstadt-Kransogorsk gewinnt Freundschaftscup

Mär

Dramatik pur in der Quarantäneliga