Sommerfest

Das Sommerfest des SC Höchstadt findet seit 2012 alle zwei Jahre im Juni oder Juli im städtischen Kellerhäuschen in Höchstadt statt. Hier wird in lockerer Atmosphäre Schach gespielt und sich unterhalten. Zur Stärkung gibt es immer Kuchen und Gegrilltes. Für die Schüler überlegen sich die Jugendtrainer immer eine besondere Überraschung. Sehr erfreulich ist, dass auch passive und ehemalige Mitglieder aus nah und fern vorbeischauen.

18
Jul

Schachclub Sommerfest war ein großer Erfolg


Am Sonntag, den 15. Juli 2018 fand nach 2012, 2014 und 2016 zum vierten Mal ein Sommerfest des SC Höchstadt am Petersbecks Keller statt.

20
Mai

Save the date: Sommerfest am 15.Juli

25
Jul

Sommerfest am 24.Juli mit 70 Gästen und Vereinsquiz

Am gestrigen Sonntag fand das Sommerfest des Schachklubs am Petersbecks Keller in Höchstadt statt. Hierzu kamen ab 15 Uhr um die 70 Gäste, darunter auch einige passive Mitglieder. Man unterhielt sich bei Kaffee und Kuchen, spielte Schach oder Kicker, debattierte über die Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison oder wagte sich an das neue Vereinsquiz.

5
Jul

Sommerfest des SC Höchstadt am 29. Juni: 50 Gäste - Grillen & Schach im Kellerhäuschen - Doppelaufstieg gebührend gefeiert

 
Einen wunderbaren Saisonabschluss begingen 50 Schachfreunde am 29. Juni im Höchstadter Kellerhäuschen. Neben den Vereinsmitgliedern, die auch hier nicht die Finger von den Schachfiguren lassen konnten, waren auch viele Familienangehörige dabei. Auf der Gästeliste waren Kleinkinder und Ü80-Altmeister zu finden. Das Organisationsteam um Kassier Wolfgang Paulini hatte an alles gedacht - viele Kuchen, Getränke, Gegrilltes, eine Fotoserie auf Großleinwand und ein Kicker-Tandemschach-Turnier für die Jugend bescherten viele schöne Stunden. Auch das leicht regnerische Wetter und die Ablenkung durch das Niederlande-Mexiko-Achtelfinale beeinflussten die positive Schachstimmung nicht.

Nicht nur die Vorstände Reiner Schulz und Gerhard Leicht blickten stolz auf die Saison 2013/2014 zurück - beide Erwachsenenteams krönten ihre Leistungen mit dem Aufstieg. Wie beim Sommerfest 2012 - zum 50-jährigen Vereinsjubiläum, damals in ganz großem Rahmen mit Ehrungen und Zauberer - gab es erneut sehr positive Resonanz.
 


 

 
RSS - Sommerfest abonnieren