Schach

Ob das verstaubte Schachbrett vom Dachboden, Schachrätsel in Tageszeitungen oder in der Online-Welt, das königliche Spiel boomt. Nur ist bis heute noch kein Meister vom Himmel gefallen. Beim Schachclub Höchstadt mit seinen über 100 Mitgliedern wird deshalb auch in Zeiten von Corona von den ersten Grundzügen bis zu Regionalliganiveau trainiert. Mit einer der 5 wöchentlichen Jugend- und 3 Erwachsenengruppen findet jeder seinen Einstieg in die Welt des Vereinsschachs. Der eine oder andere hat so in Pandemiezeiten den Weg zu uns gefunden. Dank Discord und chess.com können wir online trainieren und Spielen. Auch das Unterhalten und Analysieren der Partien kommt dabei nicht zu kurz. Die regelmäßig stattfindenden Blitzschachturniere im Verein sorgen für Abwechslung. Außerdem findet Freitags unser Vereinsabend statt. Die  jugendlichen treffen sich von 16-18 Uhr in der Ritter von Spix Schule, die Erwachsenen von 19-23 Uhr.

.
Unser Vereinsheim, die Ritter von Spix Schule Höchstadt.

Wie kann ich mitmachen?

Egal ob Anfänger oder Profi, Kind oder Erwachsener - jeder kann bei uns mitmachen. Du kannst unverbindlich beim Vereinsabend oder Onlinetraining reinschnuppern und wenn es dir gefällt Mitglied werden.

Komm einfach beim Vereinsabend unverbindlich vorbei. Hast du Interesse am Online-Training? Den Zugang zu Discord bekommst du per Mail beim 2. Vorsitzenden Elias Pfann: webmaster@sc-hoechstadt.de

Willst du erst mal mehr über unseren Verein erfahren, dann ist die 3-Mal jährlich erscheinende Schachzeitung die beste Lektüre: Vereinszeitung
Oder informiere dich über unseren Flyer.

Unser Trainerteam

Satzung und Aufnahmeantrag