60 Jahre Schach in Höchstadt

Heute vor genau 60 Jahren wurde der Schachclub gegründet
Wir feiern das ganze Jahr! Am Freitag sind wir auf dem Marktplatz mit unserem Schachstand, im Juli spielen wir einen Städtevergleichskampf gegen Herzogenaurach. Weitere Events sind schon in Planung.
 Die Gründungsgeschichte:
Der SC Höchstadt wurde am 7. Juni 1962 von elf Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben: Hermann Bauer, Franz Gehr, Fritz Hartmann, Josef Kröner, Hans Leyh, Hermann Reuß, Erwin Rittmaier, Anton Schell, Wilhelm Scholian, Leonhard Steger und Walter Tuphorn. Im Jahr 1981 wurde der Verein unter der Vorstandschaft von Michael Weltz beim Amtsgericht Erlangen in das Vereinsregister eingetragen und ist seitdem gemeinnützig tätig. Anfang der 50er Jahre bestand mit dem Schachclub „Weißer Springer“ übrigens bereits ein Verein in Höchstadt, der sich allerdings wieder aufgelöst hatte.