Mitgliederversammlung des Schachbezirk Oberfranken in Kirchenlamitz

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Oberfränkischen Schachbezirkes in Kirchenlamitz wurde Elias Pfann mit der BVO-Ehrennadel in Bronze für ehrenamtliche Tätigkeiten als Webmaster geehrt. Weiterhin wurde dem Schachclub Höchstadt ein Pokal zum Gewinn der Oberfränkischen U-14 Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2022/2023 überreicht.

Genau 28 von 54 Vereinen des Schachbezirks Oberfranken fanden sich im neu renovierten „Gasthaus Goldener Löwe“ in Kirchenlamitz ein, um Ihre Jahresversammlung abzuhalten.

In knapp 3 Stunden war alles vorbei. Ingo Thorn (Bezirksvorsitzende des BVO) führte kurz und schmerzlos und in gewohnter Souveränität durch die Sitzung. Wahlen gab es nicht. Die Berichte der Referenten bzw. des Vorstandes wurden angehört. Ein Kassenbericht nebst Prüfung verkündet.

Vorher wurden einige Ehrungen vollzogen. Goldene und Silberne Ehrennadeln gabs einige, dazu den Ludwig Schirner Ehrenpreis und den Jugendpreis. Das Spielleitertandem Reiner Schulz / Christian Gebhardt vergab die entsprechenden Pokale für verschiedenste errungene Meisterschaften. Jugendleiter Tobias Pfadenhauer zeichnete die siegreichen Vereine für Jugendmannschaftsmeisterschaften der abgelaufenen Saisons aus.

Ausführlicher Bericht mit mehreren Bildern unter:

Fotos: Klaus Steffan, Jan Fischer, Reiner Schulz