Unsere Jugend spielt in Oberkotzau

Mattis überglücklich. Auf seinem ersten Turnier hat er einen Pokal für den dritten Platz geholt.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Schachkreisverband Hof-Bayreuth-Kulmbach lud am 27. April zur Schnellschacheinzelmeisterschaft ein. 6 Jugendliche aus Höchstadt waren dabei. Knapp 100 Jugendliche wurde in 4 Altersstufen eingeteilt.

In der gemeinschaftlichen U8/U10-Gruppe erreichte Mattis 4 Pkt. aus 7 Partien Das bedeutete für ihn Platz 3 bei der U10, und das im allerersten Turnier!

Isabelle musste noch etwas Lehrgeld zahlen, immerhin waren die Gegner oftmals turniererfahren. Immerhin erreichte sie 3 aus 7 - und war offensichtlich sehr zufrieden damit.

Details unter Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - SK HO-BT-KU JEM Schnellschach - U8-U10

Im U12-Turnier startete Adrien, der - wie man im Bild sieht - zwischenzeitlich sogar am Spitzenbrett spielte. Am Ende landete er mit 3,5 aus 7 im Mittelfeld. Da waren aber auch Gegner dabei, die einige 100 DWZ besser waren.

Details unter Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - SK HO-BT-KU JEM Schnellschach - U12

In der U14 waren (Bild 1 von links) Valentin, Jakob und Felix immer vorne dabei, aber gegen den Turnierersten, der am Ende 6 aus 7 erreichte, war nichts zu machen. Valentin wurde mit 5 aus 7 Vierter, Jakob (4,5 aus 7) Siebter und Felix (4,5 aus 7) Neunter.

Details unter Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - SK HO-BT-KU JEM Schnellschach - U14

Aber alle hatten Spaß und freuen sich schon auf das nächste Turnier.

Bericht mit Siegerbildern auf der BVO-Homepage

Kategorie: