U20 unterliegt Regensburg II und Schwandorf

Alexander Mönius holte als einziger in beiden Partien ein Remis heraus.

Ersatzgeschwächt und deshab nur zu dritt, fuhr die U20 zum DoppelSpieltag nach Kulmbach. Im ersten Spiel verloren Elias Pfann und Merle Gorka ihre Partien gegen nominell stärkere Gegner sehr schnell. Alexander Mönius holte am Spitzenbrett ein Remis und den einzigen halben Punkt gegen die Regensburger Reserve.
Im zweiten Spiel lief es besser für unsere U20. Nachdem Alexander Mönius in einer komplizierten Stellung remis einwilligte, hatte Merle Gorka am dritten Brett immer wieder Siegchancen, die sie jedoch nicht ausnutzen konnte. Da der Gegner einen Freibauern umwandeln konnte, war die Partie leider verloren .Am zweiten Brett hatte Elias Pfann im Budapester Gambit nach einem ausgeglichenen Mittelspiel einen Bauern weniger. Dies nützte dem Gegner allerdings nichts, da sein Läufer das Einzugsfeld des Freibauern deckte, weshalb die letzte Partie gegen Schwandorf remis endete.
Am 27. Januar geht es für die U20, die momentan den sechsten Platz belegt, gegen Fürth und Nürnberg weiter.

Kategorie: