Unsere U14 weiter auf Erfolgskurs

Jakob Gugel bei seinem ersten Einsatz in der U14

Jakob Gugel trumpfte bei seinem ersten Einsatz im Schach groß auf

Welcher Verein im Bezirk Oberfranken stellt in der U14 das beste Team? Höchstadt lud am Samstag, den 9. Dezember, zum zweiten Spieltag der Bezirksmannschaftsmeisterschaft ein und zu Höchstadt gesellten sich weitere sieben Teams. Perfekt organisiert von Reiner Schulz gab es spannende Partien mit zum Teil knappen Ergebnissen.

Höchstadt trat an mit Merle Gorka, Felix Stier, Maite Gorka und Jakob Gugel. In der Vormittagsrunde besiegten sie souverän die deutlich schlechter nominierten Kulmbacher.  Jakob hatte seinen ersten Einsatz in einem offiziellen Turnier. Er musste sich erst aus einer unbekannten Eröffnung herausmogeln, spielte aber dann seine kombinativen Fähigkeiten aus und setzte den Gegner matt. Nachdem Felix und Maite auch schon gewonnen hatten, willigte Merle dem Unentschieden ein.

In der Mittagsrunde trat der Gegner Burgkunstadt nur zu dritt an, ein Brettpunkt war schon mal sicher. Auch diesmal gewann Felix, der an diesem Spieltag sehr gutes Schach spielte. Nachdem Merle auch gewann, war der Verlust von Maite nicht mehr schlimm. 2 Spiele, 2 Siege. Höchstadt steht im Moment auf Platz 2 und kann im März und April – wenn die letzten Runden anstehen – ein Wörtchen mitreden, wenn die Frage geklärt wird: Welcher Verein stellt das beste U14-Team?

Auf der linken Seite Merle und Felix. Merle holte 1,5/2 Partien, Felix gewann beide Partien!

Maite holte gegen Kulmbach einen wichtigen Punkt.
Kategorie: