Schachtage Schney - 1. Tag

Heute starteten die oberfränkischen Schachtage von der U14 bis zu den Erwachsenen auf Schloss Schney. Ab morgen kommt dann die U8-U12 hinzu, um den oberfränkischen Meistertitel zu kämpfen. Mit von der Partie sind auch wieder viele Höchstadter. Als Geheimfavorit wird Christian Koch gehandelt, der in der zweiten Runde Michal Michalek besiegte. Um den Titeln des Seniorenmeisters kämpft Janusz Gorniak, andere Höchstadter peilen Raitingpreise an. Aber auch in der Jugend gibt es Chancen auf den Titel oder zumindest die TOP 3. In der U14 spielt Merle Gorka mit, in der U16 kämpft Nicolas Leiß um den Titel. Mitfavorit in der U18 ist Oliver Mönius, der sich aber erst gegen den Bamberger Pablo Wolf durchsetzen muss.

offizielle Turnierseite
Ergebnisse, Tabellen, Partien