Von der Kreisliga zur deutschen Schach Elite - der Blog von Lukas Schulz

Lukas Schulz spielte viele Jahre für unsere Mannschaften. Er startete wie fast jeder in der Kreisliga und entwickelte sich zu einem herausragenden Spieler. Seit letzter Saison kämpft der Student für den SC Forchheim in der 2.Bundesliga Ost - mittlerweile schon am fünften Brett - und ist aber auch noch bei uns als Jugendleiter tätig. In diesem Blog berichtet er regelmäßig über seine Mannschaftskämpfe beim SC Forchheim.

 

2. BL Ost: Wichtiger Sieg gegen Weilheim

In Runde 6 und 7 mussten wir dringend Punkte holen, da der Abstieg droht. Am Samstag ging es gegen Augsburg, einer der drei Topmannschaften. Auch wenn diese auf ihre zwei ersten Bretter verzichteten, gab es eine klare Niederlage für uns. Mannschaftsführer Manfred Heidrich, sowie Andreas Rupprecht, Hans-Jürgen Döres, Robert Wagner und Dieter Seyb mussten sich leider geschlagen geben. Spitzenspieler Vlastimil Jansa, Jörn Bade und ich konnten jeweils ein halben Brettpunkt erreichen, sodass es am Ende 6,5-1,5 für Augsburg stand. In der nächsten Runde ging es dann gegen Weilheim, die wir dringend schlagen mussten. Durch 7 Remis und den Sieg durch unser Brett 1 siegten wir mit 4,5-3,5 und holten uns somit 2 wichtige Punkte. Nun geht es am letzten Doppelspieltag mit Magdeburg und Erfurt gegen direkte Abstiegsgegener, sowie den dritten der Liga.

Zu vorherigen Blogeinträgen kommt Ihr über diesen Link:
https://sc-hoechstadt.de/node/1156
Mehr vom SC Forchheim und von Lukas Schulz gibt es unter http://www.schachclub-forchheim.de/aktuelles/ 
Tabelle der 2.Bundesliga Ost: http://www.schachbundesliga.de/tabelle-liga-2/562/520