Höchstadt siegt bei der Oberfränkischen Schnellschach-MM

Reiner Schulz (links, 1. Vorsitzender Höchstadt und Bezirksspielleiter) gratuliert dem Höchstädter Team von links: Alexander Mönius, Michael Brunsch, Peter Seidel und Holger Schwarzmann

Am Sonntag, den 22.04. trafen sich 5 Teams aus dem Bezirk Oberfranken, um unter sich den Bezirksmeister im Schnellschach auszuspielen. Gespielt wurde mit 20 min je Spieler für die ganze Partie. Bamberg, Hof und Kronach waren für die Bayerische vorqualifiziert und traten gar nicht an. So war Höchstadt der Favorit und wurde seiner Rolle auch gerecht.

Alle Spiele wurden gewonnen und Peter Seidel (Brett 1), Michael Brunsch (Brett 2) und Alexander Mönius (Brett 3) holten an ihren Brettern auch die beste Einzelwertung, Holger Schwarzmann (Brett 4) beachtliche 2 Siege und 2 Remis.

Im September darf nun der Schachverein Höchstadt an der bayerischen Schnellschachmeisterschaft teilnehmen.

Kategorie: