U14 mit gutem Saisonabschluss

"Wer die Jugend hat, hat die Zukunft." Da sagte bereits Napoleon und er möge recht behalten. So verhält es sich auch im Schachsport. Immer mehr Vereine ohne Jugendabteilung fusionieren, lösen sich auf oder "sterben weg". Nicht so der Schachclub Höchstadt. Fast die Hälfte aller Mitglieder ist unter 25, der Altersdurchschnitt beträgt gerade einmal 35 Jahre (Statistiken: http://schach.in/sc-hoechstadt-aisch/). Mit dieser Quote sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.

Wenn die Jugendlichen dann auch noch erfolgreich sind, sich das harte und regelmäßige Training auszahlt, freut das umso mehr. Nachdem in der Saison 2017/2018 überraschend der U14 Bezirkstitel errungen wurde, waren dieses Jahr hohe Erwartungen in unser junges Team gesetzt.

U14 Oberlauter gegen Höchstadt.

Gegen die starke Konkurrenz aus Bindlach und Bamberg mussten wir uns allerdings geschlagen geben. Durch die knappe Niederlage gegen den TSV Oberlauter am vergangenen Samstag, beendet die U14 Mannschaft die Saison auf dem dritten Platz. Am 27. April geht es für die meisten jedoch gleich weiter. Bis auf Merle Gorka dürfen alle noch für die U12 spielen, die am Samstag um den Einzug in die dritte Runde der Bayerischen Meisterschaft kämpft. Wir wünschen dem Team viel Erfolg! Falls es nicht klappt, haben wir noch ein wenig Zeit, da fast alle Spieler noch mehrere Jahre für die U12 spielen dürfen ;)

Ligamanager:

Kategorie: