Save the Date: Altstadtfest vom 24. - 26. August mit dem Schachclub Höchstadt

Freitag 18.30-19.30 Uhr:
Einzug der Vereine. Von der alten Aischbrücke laufen wir gemeinsam mit den anderen Vereinen zum Bieranstich in den Schlosshof. Wir freuen uns, wenn besonders viele Mitglieder und Freunde des Vereins mitlaufen! (am besten in Vereins T-Shirt) Danach ist ab 19.30 Uhr wieder unser Vereinsabend im Haus der Vereine mit einstündigem Schachtraining und ab 20.30 Uhr der fünften Runde des Sommerturniers und der Stadtmeisterschaft.

Samstag 14-18 Uhr:
Am Samstag Nachmittag sind wir mit unserem Schachstand wie schon seit vielen Jahren am Rathaus. Wir laden alle Schachbegeisterte und die es noch werden wollen ein, einmal vorbei zu schauen. Für alt und jung wird etwas geboten, egal ob eine Partie Schach unter freiem Himmel, kleine Spiele für Schachanfänger oder das kostenlose Coaching für die, die das königlichen Spiel erlernen möchten.

Sonntag 11.30-18 Uhr:
Am Sonntag ist traditionell der Familientag beim Altstadtfest. Hierzu laden wir alle zum Verweilen bei unserm Schachstand ein. Es wird dasselbe Programm wie am Samstag geboten. Neu hinzu kommt ein Simmultankampf gegen Janusz Gorniak, unser Seniorenmeister von 2016 .