U14 verpasst Meisterrunde knapp

Trotz des Sieges von Merle Gorka reichte das 3:1 gegen Oberlauter nicht zum Weiterkommen.

Obwohl unsere U14 gegen den Sieger der West-Staffel, den SC Bamberg, 2:2 spielte, reichte es am Ende durch eine ungünstige Konstellation nicht. Während Bamberg 4:0 gegen Seubelsdorf gewann, konnte die U14 des SC Höchstadt "nur" mit 3:1 gegen den TSV Oberlauter siegen. Jugendleiter Lukas Schulz berichtet:

Am Samstag fand die letzte Runde in der diesjährigen oberfränkischen U14 Mannschaftsmeisterschaft gegen TSV Oberlauter statt. Da wir mit Bamberg in Mannschaftspunkten, sowie auch Brettpunkten, gleichauf waren musste am besten ein klarer Sieg her. Maite Gorka an Brett 4 hatte, leider etwas ungünstig für uns, mit Nikolai Evseychev den diesjährige Oberfränkische U14 Vizemeister, welcher nachgemeldet wurde, da er erst kürzlich zu Oberlauter kam, als Herausforderung vor sich. Maite verlor im Mittelspiel eine Figur und dadurch auch die Partie. An den anderen Brettern lief es dafür deutlich besser. Felix Stier schwächte die gegnerische Königsstellung, gewann entscheidendes Material und die Partie. Merle Gorka an Brett 2 gewann im Mittelspiel einen Bauern, tauschte alle anderen Figuren ab, und verwertete den Mehrbauern im Bauernendspiel erfolgreich zu einen weiteren Punkt. Jan Bieberle eroberte am Spitzenbrett schnell eine Figur, verlor sie im Verlauf der Partie zwar, aber setzte sich dann im Endspiel trotzdem noch durch. Am Ende stand es somit 3-1, da aber Bamberg ihr Spiel mit 4-0 gewonnen haben, hat es leider nicht für Rang 1 gereicht.

Tabelle im Ligamanager

Kategorie: