Von der Kreisliga zur deutschen Schach Elite - der Blog von Lukas Schulz

Lukas Schulz spielte viele Jahre für unsere Mannschaften. Er startete wie fast jeder in der Kreisliga und entwickelte sich zu einem herausragenden Spieler. Mittlerweile ist der Fidemeister zum SC Erlangen gewechselt, für den er in der Oberliga spielt. Natürlich ist Lukas auch noch weiter bei uns als Jugendleiter tätig. In diesem Blog berichtet er regelmäßig über seine Mannschaftskämpfe und weitere schachliche Großereignisse.

Erneute Niederlage in der Oberliga

Am 5. Spieltag der Saison musste ich mit meiner Erlangener Mannschaft die zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Wir spielten zu Hause gegen den ersatzgeschwächten Gegner aus Garching. Da bei uns alle von 1-8 spielten, waren
wir die leichten Favoriten. Allerdings verlief der Wettkampf alles andere als erfreulich, denn leider verloren
wir mit Florian Dürr an Brett 8 und Patrick Goldsworthy an Brett 6 zwei Weißpartien. Da nur Eduard Miller seine Partie
gewinnen konnte und die restlichen Spiele Remis endeten, gab es daher die zweite Saisonniederlage mit 3,5 - 4,5 für uns.
Das vor der Saison angesetzte Ziel Aufstieg ist zwar immer noch möglich, allerdings darf es jetzt keine Punktverluste mehr
geben, da es nun gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten geht.

Oberliga