Bayerische Meisterschaften in Aschaffenburg: Gymnasium Höchstadt schneidet gut ab

Gymnasium Höchstadt mit Lisa Adelhardt (ST Röttenbach),
Felix Stier, Merle und Maite Gorka (alle drei SC Höchstadt)

Am Samstag, den 16.03.2019, fanden die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach in Aschaffenburg statt. Unser Team hatte sich bei den mittelfränkischen Meisterschaften in der Wettkampfklasse III qualifiziert. Da Jan und Lars in dieser Woche im Skilager waren, sprang Maite für sie mit ein. Das Teilnehmerfeld war mit den Siegern der Bezirke sehr stark besetzt. Die Mannschaften des Maria-Theresia-Gymnasiums aus München (Vorjahressieger) und der gastgebenden Schule des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums Aschaffenburg dominierten das Feld. Das Entscheidungsspiel konnte das Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg für sich entscheiden und dadurch die Meisterschaft gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften! Unter den anderen Mannschaften gab es einen ausgeglichenen Kampf um die weiteren Plätze, bei dem wir am Ende mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen den achtbaren achten Platz erzielten. Aus den gemachten Erfahrungen wollen wir lernen, um im nächsten Jahr auch im Titelkampf mitwirken zu können... Auf jeden Fall können wir sehr stolz darauf sein, insgesamt so weit gekommen zu sein und uns so gut bei den Meisterschaften präsentiert zu haben!

WKIII

Bericht und Foto von Erek Mennecke.

Kategorie: