Saisonvorbericht: Schachclub Höchstadt mit drei Erwachsenen- und zwei Jugend-Teams in der Saison 2019/2020 – U14 erfolgreich gestartet

Der SC Höchstadt geht mit drei statt bisher zwei Erwachsenen-Teams in die Saison 2019/2020. Zum Auftakt am 20. Oktober kommt es zum Duell Höchstadt 2 gegen Höchstadt 3.

Der SC Höchstadt 1 peilt als Regionalliga-Absteiger den direkten Wiederaufstieg aus der Oberfrankenliga an. Waldsassen, Hof, Kirchenlaibach und Seubelsdorf gehören ebenfalls zu den Favoriten auf den Meistertitel und einzigen Aufstiegsplatz. Zum Saisonstart in der Zehnerliga geht es zum starken SSV Burgkunstadt. Es gibt nur neun Spieltage – da kann jede Partie des Achterteams entscheidend sein.

Auch Höchstadt 2 ist abgestiegen. In der Bamberger Kreisliga mit nur sechs Teams ist man Favorit. Die neugegründete Mannschaft des SC Höchstadt 3 um Captain Norman Bauschke wird sich hingegen deutlich schwerer tun.

Neben drei Erwachsenen-Teams schickt der SC Höchstadt – zweitgrößter Verein in Oberfranken – auch zwei Jugendmannschaften ins Rennen. Die oberfränkische U14-Meisterschaft ist bereits gestartet. Dank eines 2:2-Unentschieden gegen Bamberg und eines 4:0-Siegs gegen Oberkotzau liegt Höchstadt auf Rang 2. Felix Stier und Jakob Gugel gewannen beide Partien, Maite Gorka und Rahsad Jones gegen Oberkotzau. Die Höchstadter U12-Mannschaft spielt hingegen erst ab März 2020 um Punkte und Titel.

Die Heimspiele der Erwachsenen finden im Haus der Vereine statt. Gespielt wird sonntags von 9 bis 15 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, auch zum Vereinsabend jeden Freitag.

sd

Kategorie: