Oberfränkische Damen- und Mädchen-EM 2020: Merle Gorka wird Oberfränkische U16-Meisterin

Stolze Siegerinnen: Die oberfränkischen Damen- und Mädchen-Einzelmeister 2020 - darunter Merle Gorka (2. von links)
Herzlichen Glückwunsch an Merle Gorka! Die 14-jährige Höchstadterin hat heute in Nordhalben den Titel der Oberfränkischen U16-Meisterin errungen. In der gemeinsamenn U16+Ü16+Erwachsene-Gruppe spielte Merle groß auf. Sie besiegte sogar die Oberfränkische Meisterin Christina Leuchsenring und die Oberfränkische U18-Meisterin Annika Petzold. Einzig die erfahrene Bojana Hoffmann konnte Merle bezwingen.

Detaillierte Tabellen und Informationen zu allen Siegerinnen: hier

Hier Merles Bericht:

" Wir sind gegen 8:00 Uhr los gefahren und waren um 9:30 in Nordhalben.
Es waren insgesamt 20 Teilnehmer, davon 3 (ich mit eingeschlossen) in der U16.
Die Turnierleitung entschied sich Ü18, U18 und U16 zusammenzulegen und ein Rundenturnier zu spielen.
In der ersten Runde gewann ich mit Weiß gegen Christina Leuchsenring, welche deutlich mehr DWZ als ich hat (ich habe ca 1300, sie ca 1900).
In der zweiten Runde gewann ich mit Schwarz nach nur wenigen Zügen gegen Annika Petzold, auch sie ist eigentlich deutlich stärker als ich.
Gegen Melissa Reifschneider musste ich in der dritten Runde mit Weiß spielen. Nach fast 50min stand ich zwar (mit zwei Bauern mehr) deutlich besser, wollte aber auf Nummer Sicher gehen und bat Remis.
In der vierten Runde verlor ich mit Weiß nach einem Dameneinsteller gegen Bojana Hoffmann.
In der letzten Runde spielte ich mit Schwarz gegen Lucia Neef-Steffens. Da mir ein Remis zum Sieg reichte, einigten wir uns im dritten Zug auf Remis.
Siegerehrung war gegen 15:30."
Kategorie: