Bernd Hümmer verstorben

Der Schachclub Höchstadt trauert um Bernd Hümmer, der am 05.04.2021 kurz vor Vollendung seines 59. Lebensjahres nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Bernd war in den 70er und Anfang der 80er Jahre erfolgreicher Jugendspieler beim Schachclub Höchstadt und konnte viele Titel einheimsen, u.a. Bayerischer Jugendmeister 1979, Bayerischer Vizejugendmeister 1981 und Teilnehmer an der Deutschen Jugendmeisterschaft 1981. Zur Saison 1981/1982 verlies er unseren Verein, um in der 2. Bundesliga beim SC Grundig Nürnberg spielen zu können. Trotzdem blieb er unserem Club immer verbunden. Hier ein Bild bei unserem letzten Kellerfest mit weiteren Ehemaligen.

Bild: Sommerfest 15.07.2018 am Petersbeck-Keller mit Martin Eiglsperger und Stefan Krug

Wir werden Bernd ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen seiner Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Sein letzter Verein, der SC 1868 Bamberg, sowie der SC Forchheim und unser Schachfreund Klaus Steffan (Steffans Schachseiten) haben ihm ausführliche Nachrufe gewidmet:

Nachruf SC 1868 Bamberg

Nachruf Steffans Schachseiten