U20 mit Pech bei der Oberfränkischen Meisterschaft

Lange ist es her, dass wir eine U20-Meisterschaft in Oberfranken gespielt haben. Jetzt haben wir wieder ein, wenn auch sehr junges, Team, dass auf die Duelle gegen andere Vereine kaum noch warten konnte.

Aufgrund der Corona-Situation, wurde 2x in Höchstadt gespielt. Letzten Sonntag gegen Hof war es lange spannend. In nervenaufreibenden Spielen kämpften die Jugendlichen um den Sieg. Nicolas Leiß holte gegen einen stärkeren Gegner ein Remis, Felix Stier bezwang seinen nominell stärkeren Konkurrenten. Janik Haag war bei seiner ersten Partie noch etwas überfordert und verlor, ebenso Mannschaftsführer Jan Bieberle. Am Nachmittag besiegte Bamberg souverän Hof.

Heute stand das dritte Spiel an. Der 12-jährige Sebastian Vollmer stand lange gut, ebenso Janik Haag. Beide verloren aber in hitzigen Endspielen. Mannschaftsführer Jan Bieberle konnte souverän gegen seinen schwächeren Gegner gewinnen. Felix Stier schöpfte am zweiten Brett fast die gesamte Bedenkzeit aus. Anstatt wie gewohnt abzutauschen, positionierte er seine Figuren gut, gewann zwei Bauern und dann das Spiel gegen Vincent Wolf. Felix wird durch seine zwei Siege ein deutliches DWZ-Plus bekommen. Der SC Bamberg steht nun am Ende mit 3 Punkten an der Tabellenspitze und darf vielleicht in die Landesliga aufsteigen, während wir im Oktober erneut in Oberfranken antreten.

Kategorie: