Neujahrsgrüße

Der Schachclub Höchstadt blickt auf ein spannendes Schachjahr zurück.

Im zweiten Jahr der Pandemie konnten wir dank einer ausgereiften Kombination von Online- und Offline-Schach viele neue Mitglieder für das königliche Spiel gewinnen. Highlights sind neben dem Ferienprogramm und einigen Ligaspielen, die Lichess-Liga und die Verpflichtung einer Weltmeisterin, sowie das Überschreiten der 100er Mitgliederschwelle und natürlich auch unser Hybridturnier mit der Partnerstadt.

Alle Highlights werden in der im Februar erscheinenden Vereinszeitung zusammengefasst.

Für 2022 blicken wir gleich anfang Januar gespannt auf die Oberfränkischen Online-Schachtage und die Auswertung des Oberfränkischen, sowie Bayerischen Mitgliederwettbewerbs. Später im Jahr wird dann unser 60-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Die Planungen dazu laufen auf Hochtouren, sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es.

Allen Schachfreunden aus nah und Fern wünschen wir einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und spannende Schachpartien.

Abschießend möchten wir uns bei allen Helfern und Trainern bedanken, die sich das ganze Jahr für unseren Verein eingesetzt haben und u.a. mit Online-Training oder dem Betreuen des Vereinsabends ein schönes Schachjahr ermöglichten. Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren und Spender, die uns ermöglichen, dass wir z.B. neue Schachuhren und Bretter anschaffen und Fahrtkosten erstatten können.