U20 Landesliga Nord SC Höchstadt - SC 1868 Bamberg

Vergangenen Samstag fand die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft U20 Landesliga Nord Zuhause gegen Bamberg statt. Im Gegensatz zu Bamberg konnten wir unsere stärkste Mannschaft einsetzen, was uns natürlich in die Karten spielte.

Lange Zeit sah es sehr schwer für uns aus. Sebastian Vollmer verlor eine Qualität, Merle Gorka eine Leichtfigur und Felix Stiers König konnte früh in der Partie nicht mehr rochieren. Im weiteren Verlauf schaffte es Sebastian den gegnerischen König noch stark unter Druck zu setzen und drehte die verloren geglaubte Stellung zu seinen Gunsten in einen Sieg. Merle gelang dies leider nicht und sie verlor wenig später ihr Spiel. In einer langen umkämpften Partie spiele Jan Bieberles Gegner in der Zeitnotphase nicht gut und Jan konnte gewinnen, sodass wir mit 2 - 1 in Führung gingen. Auch Felixs Gegner fand in Zeitnot nicht die besten Züge, sodass Felix einen Bauern gewinnen und anschließend sicher in ein Remis abwickeln konnte.

Insgesamt eine sehr starke Mannschaftsleistung. Die nächste Doppelrunde findet bereits am 03.12. statt, dann gegen SC Ansbach und SG Fürth.

Infos zu der aktuellen Saison im Ligamanager: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/bsj/ergebnisse/spielplan.ht...

Kategorie: