Gymnasium Höchstadt ist Mittelfränkischer Schulschachmeister: Christian, Alexander, Oliver und Elias trumpften am 27.11.10 in Roth auf

Großartiger Erfolg für das Gymnasium Höchstadt bei den mittelfränkischen Meisterschaften im Schulschach: In Roth sicherten sich Christian Koch, Alexander Mönius, Oliver Mönius und Elias Pfann souverän den ersten Platz. Die von Studienrat Erek Mennecke betreuten Höchstadter Schüler ließen der Konkurrenz keine Chance und gewannen alle ihre Spiele unangefochten. Dadurch wurden sie mittelfränkischer Mannschaftsmeister im Schulschach in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 1996 und jünger). Gespielt wurden Schnellschachpartien mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Die vier Jungs profitierten von ihrer guten Ausbildung beim SC Höchstadt. Außerdem gibt es eine Schach-AG am Gymnasium, bei der sich alle interessierten Schüler einmal pro Woche zum Schachspielen treffen. Lohn des Trainings ist nun die Teilnahme an den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im weiteren Verlauf dieses Schuljahr in Aschaffenburg. Dort wird es allerdings noch spannender werden, da die Konkurrenz um einiges stärker sein wird.
Erek Mennecke

Hier alle Sieger, die sich damit für die Bayerische qualifiziert haben:
WK I, II und IV: Ohm-Gymnasium Erlangen
WK III: Gymnasium Höchstadt/Aisch
WK Mädchen: Ward-Schule Nürnberg
WK Grundschule: Poeschke-Schule Erlangen

Fränkischer Tag und Nordbayerische Nachrichten berichteten und gratulierten am 03.12.10: