Oberfränkische Einzelmeisterschaften 2011 auf Schloss Schney: Spitzenschach vom 3. bis 6. Januar mit vielen Höchstadtern

Das schönste Schachturnier des Jahres findet stets Anfang Januar statt, in wenigen ist es wieder so weit: Die Oberfränkischen Einzelmeisterschaften auf Schloss Schney locken auch 2011 zahlreiche Höchstadter Richtung Lichtenfels. In einigen Gruppen haben wir Chancen auf die Top-3-Ränge, insbesondere in der U14. Angemeldet sind bereits:

• Tobias Schwarzmann, Janusz Gorniak, Gerhard Leicht, Christopher Heckel, Horst Schulz (alle Erwachsenen-Open),
  • Karsten Theiss (U18),
  • Alexander Mönius, Christian Koch, Lukas Schulz (alle U14),
  • Elias Pfann, Oliver Mönius (U12),
  • Julian Gersch (U10).

Zusammen mit Reiner Schulz, der wie immer als Spielleiter mitorganisiert, sind das also bereits 13 Höchstadter. Anmeldungen sind natürlich weiterhin möglich, wendet Euch einfach an Reiner Schulz oder Gerhard Leicht. Spielt mit!

In 2 Langzeitpartien pro Tag werden die oberfränkischen Meister 2011 ermittelt, für alle Teilnehmer gibt es Urkunden und kleine Preise, für die Sieger Pokale. Neu: Die Erwachsenen spielen ein gemeinsames offenes Turnier um den Karl-Heinz-Hein-Wanderpokal, es gibt zahlreiche Geldpreise. Direkt im Anschluss finden am 6. Januar um 14 Uhr die Oberfränkischen Blitz-Einzelmeisterschaften statt. Übrigens: Wir übernachten auf Schloss Schney: Die Verpflegung ist wunderbar, abends gibt es Blitzturniere, der SC Höchstadt beteiligt sich an den Kosten, Höchstadter Betreuer passen auf unsere Kleinsten auf.

Homepage OEM Schney - u.a. mit aktueller Anmeldeliste (insgesamt bereits rd. 90 Spieler, darunter 66% Jugendliche)

Zum Download rechts unter "OEM Schney": Ausführliche Berichte von Schney 2006, 2007, 2008, 2009 und 2010 aus der Höchstadter Schachzeitung 59, 64, 69, 74 und 79 - mit Artikeln, Fotos, Tabellen und Partien sowie eine Collage vom Januar 2010.