Lukas Schulz erster "Monatsblitzsieger 2024"

Das erste Monatsblitzturnier 2024 fand am Freitag, den 23.02.2024 statt. 10 Teilnehmer fanden sich zum Blitzen (9 Runden, 5 Minuten Bedenkzeit) zusammen. Der zuerst aufgestellte „Spielfrei“ wurde ab der 3. Runde dann durch Schachfreund Reinhold Angermann abgelöst. Gewinner war Lukas Schulz mit 8,5/9 Punkten vor Oliver Mönius mit 7,5/9 Punkten und Holger Schwarzmann mit 7/9 Punkten.
Auch die Jugend war diesmal wieder mit vertreten. Kyrylo Kholodnyk folgte auf Platz 4 mit 6 Punkten
vor Felix Stier – frisch 18 geworden, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Rashad Jones mit 1⁄2 Punkt erreichte den 10. Platz.
Das Monatsblitzturnier soll in Zukunft wieder regelmäßig stattfinden. Die Termine sind der Website zu
entnehmen und werden in der Whatsapp-Gruppe „SC-Höchstadt“ eine Woche vorher angekündigt.
Autor: Thanh Hai Stephan

Kategorie: