Unser U14-Team steht im bayerischen Viererfinale - am 2. und 3. Juli gegen Vaterstetten, Göggingen und SW Nürnberg Süd

Lukas Schulz, Christian Koch, Alexander Mönius und Oliver Mönius haben es geschafft: Unser U14-Team gewann nach dem Oberfrankentitel 2011 auch das k.o.-Spiel gegen den Unterfrankenmeister SpVgg Stetten und steht deshalb im bayerischen Viererfinale. Am 2. und 3. Juli treten wir in Augsburg gegen den SC Vaterstetten, den SK Göggingen und SW Nürnberg Süd an. Der Sieger ist bayerischer U14-Mannschaftsmeister, und auch der Zweite qualifiziert sich noch für die deutsche U14-Mannschaftsmeisterschaft. Jungs, wir drücken Euch ganz fest die Daumen!

Beim k.o.-Duell am 28. Mai in Stetten behielten wir mit 3:1 die Oberhand: Oliver gewann nach 45 Minuten. Danach zeigte Christian, dass zwei Springer durchaus zwei Läufern überlegen sein können. Alexander hat trotz schlechter Abwicklung im Mittelspiel eine Figur und das Spiel gewinnen können. Lukas hingegen hat in Zeitnot leider nicht die richtigen Fortsetzungen gefunden und als Einziger verloren. Gerhard Leicht war dabei und hat auch einige Fotos gemacht.

Alle Infos zum k.o.-Duell und zum Viererfinale: Ab dem 26. August 2011 in Schachzeitung 85.

Hier: Weitere Infos zum Bayerischen Viererfinale und die Tabellen aus dem Ligamanager. Die deutsche U14-Meisterschaft findet vom 26. bis 30. Dezember im niedersächsischen Lingen statt.

Oliver, Alexander, Christian und Lukas beim 3:1-Sieg in Stetten am 28. Mai 2011: