27. Höchstadter Altstadtfest vom 26. bis 28. August 2011 - SC Höchstadt ist dabei!

Liebe Schachfreunde,

das 27. Höchstadter Altstadtfest vom 26. bis 28. August 2011 wirft seine Schatten voraus.
Von Freitag bis Sonntag findet wieder das Altstadtfest statt und der Schachclub ist, wie jedes Jahr, mit seinem Schachtreff neben dem Rathaus dabei.

Programm SC Höchstadt:

Am Freitag treffen wir uns um 18 Uhr an der Alten Aischbrücke. Wir beteiligen uns nach dem Eröffnungsschießen durch die Schützengilde am Festzug zum Schlossberg mit dem Spielmannszug. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Gerald Brehm und dem Bieranstich werden wir uns noch mit einer Bratwurst stärken und spätestens gegen 20 Uhr zum Spiellokal Kohler zurück laufen und ein Sommerturnier (Schnellschach oder Blitz) starten.

Am Samstag besorgen Herr Josef Maier und Herr Gerhard Leicht am Vormittag Bierbänke für unseren Schachstand. Ab ca. 13.30 Uhr werden wir unseren Stand aufbauen - bei schlechtem Wetter auch mit einem Zelt. Abbau am Samstag gegen 18.30 Uhr.

Am Sonntag werden wir ab ca. 11 Uhr aufbauen und am Nachmittag versuchen mehrere Simultanveranstaltung am laufenden Band zu organisieren.

Weitere Programmpunkte: Schach spielen unter freiem Himmel (Blitzschach, Gartenschach, Simultan etc.), Schachaufgabe Altstadtfest lösen lassen, Werbung für Verein, Ferienprogramm und evt. Mädchenschach vorbringen, etc., Plakate aufhängen und Handzettel verteilen. Unser Schachtreff ist auch beim Deutschen Schachbund für den Tag des Schachs 2011 angemeldet.
Ende und Abbau gegen 18.30 Uhr. Ich werde versuchen die ganze Zeit anwesend zu sein.

Liebe Schachfreunde, bitte unterstützt auch ihr den Schachclub und seit am Schachstand anwesend. Nur wenn was „los“ ist, dann kommen auch Gäste und beteiligen sich aktiv am Schachgeschehen.

Reiner Schulz