Lukas Schulz ist Oberfränkischer U12-Schnellschachmeister 2008

Endlich wieder ein großer Titel für den SC Höchstadt - erspielt vom kleinen Lukas Schulz!

Der 11-jährige Lukas Schulz vom SC Höchstadt ist Oberfränkischer Schnellschachmeister 2008 in der Altersklasse U12. Dies ist der erste Oberfranken-Titel für den SC Höchstadt seit drei Jahren.
Die Schnellschachmeisterschaft wurde im Rahmen des 17. Bamberger Jugend-Opens ausgespielt. Dort ließ Lukas mit 5,5 Punkten aus sieben Partien 44 Schüler in der U12-Gruppe hinter sich. Mit 6,0 Punkten auf Platz 1 landete Florian Ott aus Amberg, der als Nicht-Oberfranke lediglich den Pokal als Sieger des Bamberger Jugend-Opens erhielt. Lukas räumte gleich zwei Pokale ab: Als Oberfränkischer U12-Schnellschachmeister und als Zweiter beim Bamberger Jugend-Open.
Insgesamt 163 Jugendliche zwischen sechs und 19 Jahren gingen in der Graf-Stauffenberg-Realschule Bamberg an die Bretter. Neben Lukas waren noch Christopher Heckel, Karsten Theiss, Simon Reuß, Michael Kröger, Alexander Mönius, Christian Koch, Frederic Madena und Lucia Stocklassa vom SC Höchstadt dabei.
Alle Tabellen, viele Fotos und einen Bericht zum Bamberger Jugend-Open gibt's unter: http://www.schachbezirk-oberfranken.de/jugend/schnells/08-09/index.htm