Unser U16-Team erneut Dritter in Bayern – Vaterstetten und Erlangen waren noch stärker und fahren zur Deutschen Meisterschaft

Höchstadts Schachjugend hat die Saison erfolgreich beendet: Unser U16-Team wurde bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Dritter von acht Mannschaften. Als Oberfranken-Meister kamen wir bereits im Vorjahr auf Platz 3, damals noch in der U14-Altersklasse. Diesmal waren einzig Meister SC Vaterstetten und Vize SC Erlangen noch stärker – und dürfen nun zur Deutschen U16-Meisterschaft nach Naumburg in Sachsen-Anhalt reisen. Wir gratulieren und drücken die Daumen!
Im k.o.-Duell hatten wir uns zuvor gegen Unterfranken-Meister Stetten durchgesetzt, nun ging's am vergangenen Wochenende nach Erlangen. Dort besiegten wir Moosburg und unterlagen Vaterstetten und Erlangen. Für uns spielten Lukas Schulz, Christian Koch, Alexander Mönius, Oliver Mönius sowie Ersatzmann David Rödel.

Ein Wermutstropfen: Der SC Höchstadt bleibt damit in seiner 50-jährigen Geschichte weiterhin ohne Mannschaftstitel auf bayerischer Ebene. Doch für 2013 haben unsere Schachschüler bereits ein Ass im Ärmel: Sie sind erst elf bis 15 Jahre alt und können allesamt erneut im U16-Turnier ans Brett gehen.

Alle Infos: Auf der U16-Seite des Ligamanager und in Schachzeitung 89 ab 13. Juli.

Foto: Betreuer Horst Schulz mit Alexander Mönius, Oliver Mönius, Lukas Schulz und Christian Koch.