Oberfrankens wichtigstes Schülerturnier: 21. Bamberger Jugend-Open am 3. Oktober - SC Höchstadt ist Mitveranstalter und mit über 10 Mitgliedern dabei

Das Bamberger Jugend-Open, das wir zusammen mit dem TV Hallstadt und dem SC Bamberg ausrichten, ist seit 1992 am 3. Oktober ein fixer Schachtermin für uns. Das Open ist zudem ein Türmchen-Turnier, die Kreis-Jugend-EM, seit 2010 ein Rapidturnier der bayerischen Schachjugend und zudem werden die Oberfränkischen Schnellschach-meister 2012 ermittelt. Ein Rekord wird angepeilt – die über 150 Spieler werden dann in Gruppen von U20 bis U8 aufgeteilt (Bedenkzeit je 7x 20 Minuten). Mädchen und Jungs spielen zusammen. Für die drei Besten und das beste Mädchen jeder Gruppe gibt es einen Pokal, sonst Sachpreise und Bücher. Spielort in Bamberg ist erneut die Graf-Stauffenberg-Realschule, gespielt wird von 9.45 bis 17 Uhr. Wir werden mit rund 10 Spielern und einigen Betreuern vor Ort sein. Ansprechpartner sind Gerhard Leicht und Reiner Schulz.

--> Homepage des Bamberger Jugend-Open

AnhangGröße