Schulschachpatentlehrgang am 19.+20. Januar in Bamberg - dabei sein!

Schulschachpatentlehrgang in Bamberg im Januar 2013

Die Deutsche Schulschachstiftung veranstaltet in Bamberg eine Fortbildung zur Erlangung des Schulschachpatents.  Die Materialgebühr beträgt 30 Euro.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Lehrerinnen und Lehrer, die eine Schulschachgruppe leiten, sondern an alle interessierten Schachspielerinnen und Schachspieler, die eine Schulschach-AG leiten wollen.

Ort:            Spiellokal des SC 1868 Bamberg
                   Klemens-Fink-Zentrum
                   Babenberger Ring 1 in 96049 Bamberg

Referent:    Walter Rädler, Vorsitzender Deutsche Schulschachstiftung

Zeit:           Samstag, 19. Januar 2013 10 – 17 Uhr
                   Sonntag, 20. Januar 2013 9-12 Uhr

Inhalt:      Was kann man Kindern und Jugendlichen in einem Jahr Schach-AG beibringen und wie macht man das?
                  Erfahrungsaustausch
                  Medien

Anmeldung und Fragen (auch bei Hilfen zur Zimmerreservierung) können an den Schachclub Bamberg, Christoph Kastner, 0160 – 96410973, vorstand_1@sc-bamberg.de, gerichtet werden. Eine Anmeldung ist bis zum 12. Januar erwünscht. Weiter ist eine Anmeldung für Lehrkräfte auch über FIBS möglich.