7. Wunsiedel Schach-Festival: Heute letzte Runde, acht Höchstadter mit Top-Ergebnissen

Es ist einfach sensationell, was Familie Zier und Klaus Steffan am Christi-Himmelfahrt-Wochenende in Oberfranken auf die Beine stellen: Über 200 Teilnehmer, zwei Turniere, über 5.000 Euro Preisgelder, zehn Großmeister und viele weitere Titelträger sind beim 7. Wunsiedel-Open an diesem Wochenende dabei - das am stärksten besetzte Turnier, das je in Oberfranken stattgefunden hat. Auch acht (!) Höchstadter lassen sich dieses Highlight nicht entgehen: Lukas Schulz, Tobias Schwarzmann, Holger Schwarzmann, Christian Koch, Alexander Mönius, Oliver Mönius, Horst Schulz und Norman Bauschke spielen mit. Alle Infos, hunderte Fotos, viele Partien und Live-Ergebnisse der sieben Runden gibt es auf der vorbildlichen Homepage.

In Schachzeitung 94 werden wir ausführlich über das Wunsiedel-Open berichten.

Die acht Höchstadter haben sich bisher hervorragend geschlagen, beispielsweise:

• jeder Höchstadter hat bereits mindestens zwei Punkte eingesammelt
  • Holger Schwarzmann trumpft auf, schaffte ein Remis gegen einen FM und eine ELO-Performance von über 2100
  • Christian Koch gelang ebenfalls ein Remis gegen einen FM
  • Alexander Mönius hat mit 4,5 Punkten aus sechs Partien im Amateur-Turnier die meisten Punkte
  • viele Höchstadter erwarten ein deutliches ELO-Plus (oder eine erste ELO-Zahl) und DWZ-Plus