"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel"

"Fußball ist viel schwieriger als Schach", sagte einst Felix Magath, der von beiden Sportarten viel versteht. Das Thema "Schach vs. Fußball" wird auch in diesem Radiobeitrag auf Deutschlandradio spannend beleuchtet - "Fußball ist ein Denksport". Klar: Nur heute Abend regiert König Fußball, überflügelt auch unser Spiel der Könige. Kommentar Marcel Reif zum Match im Interview heute auf Spiegel-Online: "Das wird zwar ein Schachspiel werden - aber auf sehr hohem Niveau. Sowohl Bayern als auch Dortmund sind einfach offensiv zu stark, als dass es langweilig werden könnte. Diese Partie wird alles haben, was der Fußball zu bieten hat. Ein absolutes Spektakel, auch für die Zuschauer". Der Autor dieser Zeilen drückt als Werder-Fan freilich Dortmund die Daumen.