1. Offene Bamberger Stadtmeisterschaft: Lukas Schulz wird Dritter und Kreisvizemeister - FM Harald Golda siegt vor Ralf Mittag

Von Oktober 2013 bis zum 24. Januar 2014 lief die 1. Offene Bamberger Stadtmeisterschaft 2013 – mit 24 starken Teilnehmern war das 5-Runden-Turnier ein erfolgreicher Auftakt, der im Herbst 2014 fortgesetzt werden soll. Attraktiv: Die Kreis-Einzelmeisterschaft wurde in das Turnier integriert. Vertreten waren Spieler aller Altersgruppen (Ältester Teilnehmer Jahrgang 1937, Jüngster 2005) und aller Spielstärken (2332 Elo bis 759 DWZ).
Gewonnen hat FM Harald Golda (SK Schweinfurt) mit 5 Punkten souverän vor Ralf Mittag vom SC Bamberg – Mittag wurde somit Kreiseinzelmeister. Auf Platz 3 im Gesamtklassement folgt Lukas Schulz mit 3½ Zählern als Kreisvizemeister, er musste gegen Mittag eine Niederlage hinnehmen. Platz 4: Bamberg-Vorstand Prof. Dr. Peter Krauseneck. Platz 6: Kreisspielleiter Claus Kuhlemann, ebenfalls mit 3½ Punkten. Zweiter Höchstadter war Horst Schulz, er holte 2 Punkte und Rang 16. Klasse: Der SC Bamberg bietet online auch alle Partien zum Nachspielen.

Homepage SC Bamberg