Schach im Höchstadter Ferienprogramm

Die Schachwoche für jugendliche Anfänger im Rahmen des Höchstadter Ferienprogramms hat eine lange Tradition: Seit rund 30 Jahren zeigen wir am Ende der Sommerferien interessierten Newcomern das königliche Spiel. Vom 7. bis 11. September waren diesmal acht Schüler dabei.
Sechs Mitglieder betreuten und trainierten die Schachkinder: Gerhard Leicht, Michael Brunsch, Reiner Schulz, Nikolas Leiß, Alexander Mönius und Christian Koch erläuterten Schachregeln, Eröffnungsfallen und Mattaufgaben. Die Stimmung im Haus der Vereine war sehr gut, meist wurde konzentriert geübt aber auch viel gelacht.
Beim abschließenden Blitzturnier siegte Dennis Dodin mit 9 Punkten aus 10 Partien, vor Niklas Zwanziger (8 Punkte), Finn Zilkens (6), Alexander Dodin (3) sowie Jonathan Lohse und Johan Brehm (je 2).
Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder einige Talente den Weg über das Ferienprogramm zu uns in den Schachverein finden. Natürlich ist der Einstieg jederzeit möglich – macht Eure Freunde auf unser Jugendschach-Angebot aufmerksam.