Neues Schachprogramm: Fritz 15 demnächst im Handel - günstige Alternative "Fritz for Fun 14"

Seit 1991 gibt es Fritz, es gehört zu den populärsten Schachprogrammen weltweit. Ende Oktober erscheint Fritz 15 von der Hamburger Firma Chessbase. Längst zu stark selbst für Großmeister, heißt es nun: „Die neueste Version wurde gezielt auf die Bedürfnisse der „normalen“ Schachspieler entwickelt: neue Trainingsfunktionen, Spiel-stärkeanpassung, Sparringduelle, Handicap-funktionen richten sich an Gelegenheits- und Vereinsspieler, die lernen wollen und Spaß haben wollen!“. Partien-Datenbank und Premium-Account für Online-Partien sind selbstverständlich auch dabei.
Eine günstige Alternative ist „Fritz for Fun 14“, das Ende 2014 erschien – für rd. 25 Euro im Onlinehandel.