Bayerische U12-Mannschaftsmeisterschaft: Auftakterfolg am 30. April in Höchstadt für Merle, Jan, Felix und Finn

Merle Gorka, Jan Bieberle, Felix Stier und Finn Zilkens beim 3:1-Sieg gegen Jäklechemie Talente Franken

Bei der Bayerischen U12-Mannschaftsmeisterschaft verpassten wir 2015 noch den Einzug in die Runde der besten 16 Teams, 2016 hat es geklappt.
Am 30. April empfingen wir Fürth und Jäklechemie Talente Franken im Haus der Vereine. Merle Gorka, Jan Bieberle, Felix Stier und Finn Zilkens gingen voll konzentriert an die Bretter und feierten einen 3:1-Auftaktsieg gegen Jäklechemie. Felix fand im Doppelturmendspiel nicht den richtigen Plan und unterlag, Merle, Jan und als erster Finn konnten jedoch mattsetzen.
Gegen Fürth gewann Jan auch seine zweite Partie mit Mattangriff. Finn spielte zu optimistisch und verlor. Merle willigte in leicht besserer Stellung gegen ihren DWZ-stärkeren Gegner in ein Remis ein. Felix konnte ein schwieriges Endspiel diesmal mit ungleichen Läufern und Springern Remis halten und sicherte das Mannschaftsremis.
Fürth und Höchstadt gehören damit zu den 16 stärksten U12-Mannschaften in Bayern, 27 Teams waren angetreten. Jan Bieberle ist mit zwei Siegen aus zwei Partien unser Topspieler.
Am 4. Juni treffen wir nun auf den Kronacher SK, den SK Neumarkt und den extrem starken Gastgeber SC Erlangen 48/88. Aus Oberfranken ist zudem der TSV Bindlach noch dabei, der SC Bamberg und der SV Seubelsdorf sind ausgeschieden.