Turniere

39. BSGW-Open in Erlangen mit 2 Höchstadtern

Auslosung der 1. Runde der Stadtmeisterschaft

Hallo liebe Schachfreunde,

die erste Runde unserer Stadtmeisterschaft 2024 wurde ausgelost. 14 Teilnehmern duellieren sich in 7 Runden im Schweizersystem um den Titel des Stadtmeisters. Die Termine, Paarungen und die Tabellen findet ihr wie immer hier: Stadtmeisterschaft

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg!

Dez

Schach in den Weihnachtsferien?

Informationen:

Aug

Alexander Mönius und Lukas Schulz bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft

94. Bayerische Einzelmeisterschaften in Rosenheim

Berichterstattung von Jan Fischer

Aug

Lukas Schulz auf der Deutschen

Seebach Open mit erfolgreicher Höchstadter Beteiligung

Die Preisträger, darunter Peter Seidel und Tobias Schwarzmann (hi. Reihe, 3/4. v.li) und Jan Bieberle (vo. Reihe 3. von re.)

Jährlich freuen sich viele Höchstädter Spieler auf das quasi vor der Tür liegende Schachturnier in Großenseebach. Wie immer gab es von Fronleichnam bis zum anschließenden Sonntag 7 Runden mit großer Beteiligung - diesmal mit 122 Teilnehmern.

Auslosung der Stadtmeisterschaft 2023

Hallo liebe Schachfreunde,

für unsere Stadtmeisterschaft 2023 haben sich aktuell 15 Mitglieder angemeldet. Die deutliche Mehrheit hat sich für die Aufteilung in zwei Gruppen entschieden. Somit tragen wir die Stadtmeisterschaft in einer A- und B-Gruppe aus.

Teilnehmer der Gruppe A sind:

1. Lukas Schulz
  2. Tobias Schwarzmann
  3. Jan Bieberle
  4. Andreas Kellmann
  5. Holger Schwarzmann
  6. Norman Bauschke

Teilnehmer der Gruppe B sind:

Nov

Einladung zur 34. Nacht der Schachgeneräle am 18. November 2022, ab 19:45 Uhr, in Höchstadt in der Ritter-von-Spix Schule

Seit 1989 lädt alljährlich im November der SC Höchstadt zu Werner Porkristls Traditionsturnier, der Nacht der Schachgeneräle, ein. Ca. 25 Spieler aus ganz Bayern gehen an die Bretter. Das Turnier findet in lockerer Atmosphäre statt. Nach sieben Runden à 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler findet immer um Mitternacht die Siegerehrung statt - natürlich mit Pokalen für Platz 1-3. Mitspielen kann jeder bei diesem Turnier, eine Startgebühr wird nicht erhoben. Für Getränke und Snacks zur günstigen Preisen ist gesorgt.
Nov

Lukas Schulz neuer Stadtmeister

Lukas Schulz wurde Stadtmeister 2022 und verdrängt Tobias Schwarzmann vom zweiten Platz der ewigen Rangliste.

Sep

Konkurrenz mattgesetzt: Lukas Schulz ist zum zweiten Mal Bayerischer Einzelmeister

Lukas Schulz ist Bayerischer Einzelmeister 2022 im Schach. Der 25-jährige blieb in Rosenheim in neun Runden unbesiegt. Mit 7,5 Punkte verwies er Vorjahressieger Eduard Miller (7 Punkte) und Zarko Vuckovic (6,5 Punkte) im 42-Spieler-Feld auf die Plätze. Schulz gewann 2018 erstmals den Titel, in der U25-Altersklasse ist er vierfacher Titelträger. Schulz ist der stärkste Schachspieler in der sechzigjährigen Vereinsgeschichte des SC Höchstadt. Er ist Jugendleiter, seit einigen Jahren jedoch passives Mitglied. Aktiv spielt er für den SC Erlangen in der Bayernliga.

RSS - Turniere abonnieren