Neumitgliederaktion: "Das Leben ist wie Schachspielen"

Ob das verstaubte Schachbrett vom Dachboden, Schachrätsel in Tageszeitungen oder in der Online-Welt, das königliche Spiel boomt. Nur ist bis heute noch kein Meister vom Himmel gefallen. Beim Schachclub Höchstadt mit seinen über 90 Mitgliedern wird deshalb auch in Zeiten von Corona von den ersten Grundzügen bis zu Regionalliganiveau trainiert. Mit einer der 4 wöchentlichen Jugend- und 2 Erwachsenengruppen findet jeder seinen Einstieg in die Welt des Vereinsschachs. Der eine oder andere hat so in Pandemiezeiten den Weg zu uns gefunden. Dank Discord und chess.com können wir online trainieren und Spielen. Auch das Unterhalten und Analysieren der Partien kommt dabei nicht zu kurz.

Der Spaß am Schachsport kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die freitäglich stattfindenden Blitzschachturniere im Verein sorgen regelmäßig für einen guten Start ins Wochenende. Des Weiteren messen wir uns im Moment in der "Clubs League" mit Schachvereinen aus der ganzen Welt. Wenn du anders wie "Hide the pain Harold" das Schachspielen wie ein Meister erlernen willst, um nicht zum Internet-Meme zu werden, schaue gerne bei uns über folgende Möglichkeiten unverbindlich vorbei:

Im virtuellen Vereinsheim: https://www.chess.com/club/schachclub-hochstadt-a-d-aisch-e-v
Per Mail beim Jugendleiter Lukas Schulz: Horst-Lotte.Schulz@t-online.de
Per Mail beim 2. Vorsitzenden Elias Pfann: webmaster@sc-hoechstadt.de (für den Sprach- und Videotelefonie Discord Server Link)

Willst du erst mal mehr über unseren Verein erfahren, dann ist die 3-Mal jährlich erscheinende Schachzeitung die beste Lektüre: https://sc-hoechstadt.de//FILES/SZ117.pdf
Oder informiere dich über unseren Flyer.

Du findest unseren Verein spannend? Dann schau unverbindlich vorbei. Willst Du Mitglied werden, dann fülle den Aufnahmeantrag aus und lass ihn uns zukommen.
Als Neumitglied bis zum 01.03.2021 erhältst du unser Funshirt "Online Edition" oder ein Vereinsshirt kostenlos zum Beitritt.

Diese Aktion wird unterstützt von der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Kategorie: