Das Seebach Open 2018 mit Höchstadter Beteiligung

Die Höchstädter von links nach rechts: Tobias Schwarzmann, Rüdiger Roppelt, Michael Brunsch, Horst Schulz, Alfred Götzel und Lukas Schulz

Wie jedes Jahr lud der Schachverein Großenseebach ein, und wie jedes Jahr kamen über 100 Schachspieler aus Nah und Fern. Vom 31.5. bis 3.6. wurden 7 Runden gespielt - diesmal im "Fischer-Modus", d.h. für jeden Zug bekam der Spieler eine Zeitgutschrift von 30 Sekunden. Dies sollte ungerechte Zeitgewinne eindämmen und soweit ging das Konzept auf.

Die meisten Höchstädter Spieler zeigten ein gutes Turnier, lediglich Tobias Schwarzmann (-31 DWZ) und Michael Brunsch (-22 DWZ) waren von der Rolle. Dagegen zeigten Alfred Götzel (3,5 aus 7, +8 DWZ), Horst Schulz (3/7, -7 DWZ) und Rüdiger Roppelt (3/7, +15 DWZ) sehr gutes Schach. Herausragend war wieder einmal Lukas Schulz. In der letzten Runde führte er sogar mit einem halben Zähler vor der jagenden Meute, musste aber dann gegen den aus Großenseebach stammenden IM Alexander Seyb die Segel streichen. Er kam auf einen hervorragenden 4. Platz mit einer DWZ-Verbesserung von +25.

Alfred Götzel genießt das Turnier und nimmt jedes Jahr teil, wenn er es einrichten kann.

Rüdiger Roppelt verschafft sich einen Überblick. Auch er nimmt immer wieder gerne am Seebach Open teil.

Kategorie: