Open-Highlights im 2. Quartal 2019 in Erlangen, Bamberg, Großenseebach... - seid dabei!

Vor Ostern, an Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam - die Open-Highlights in Erlangen, Karlsruhe, Bamberg,  Wunsiedel und Großenseebach stehen im 2. Quartal 2019 an! Informiert Euch jetzt - und spielt mit!

37. BSGW-Open in Erlangen

Vom 12. bis 14. April findet in Erlangen das 37. BSGW-Open statt. Rund 120 Spieler sind die fünf Runden stets dabei, darunter auch viele Höchstadter. Das Turnier ist nur für Spieler mit DWZ bis 2100 offen, das gibt einen besonderen Reiz. Es gibt Preisgelder von über 2.000 Euro in zahlreichen Kategorien. Seid dabei!

î www.web14.s70.goserver.host/?page_id=560

Grenke Chess Open 2019 in Karlsruhe

In Karlsruhe findet über Ostern vom 18. bis 22. April Europas größtes Schachturnier statt. Mit 3 Gruppen und 70.000 Euro (!) Preisgeldern lockt es rund 200 Titelträger und 1.200 Teilnehmer. Parallel findet die Grenke Chess Classic statt, u.a. mit Weltmeister Magnus Carlsen, Fabiano Caruana und Vishy Anand.

î www.grenkechessopen.de/de/

2. Bamberg-Open 2019

Ein neues fränkisches Highlight ist das Bamberg-Open: Vom 29. Mai bis zum 2. Juni (Himmelfahrt-Wochenende) werden 7 Runden Spitzenschach mit sehr großem Teilnehmerfeld geboten. Der Preisfonds beträgt 10.000 Euro, es gibt zahlreiche Sonderpreise. Als Hauptorganisator wurde Klaus Steffan gewonnen, seine exzellente Internetseite lohnt mehr als einen Besuch. Bis zu 250 Spieler werden erwartet, darunter viele Titelträger und Höchstadter. Spielt mit!
î www.bamberg-open.de

2. Fichtelgebirge-Open 2019

Ein neues Highlight in Oberfranken: Das 2. internationale FrankenPowerOpen Wunsiedel 2019 findet vom 6. bis 10. Juni über das Pfingstwochenende statt. Gespielt werden 9 Runden, es gibt Geldpreise über 5.000€. Veranstalter sind die SF Fichtelgebirge und Wolfgang Fiedler. Spielt mit!

î https://turnier.sf-fichtelgebirge.de

30. Seebach-Open 2019

Das 30. Seebach-Open findet vom 20. bis 23. Juni am Fronleichnam-Wochenende statt, rund 120 Spieler werden erwartet. In der Mehrzweckhalle in Großenseebach geht es in 7 Runden um 2.600 Euro (u.a. auch Geldpreise für DWZ-Schwächere). Die Orga übernehmen unsere Seebacher Schachfreunde um Bernd Borel. Dieses Open gehört zu unseren Lieblingsturnieren, auch dank der Nähe. 2018 waren sechs Höchstadter dabei. Seid dabei!

î www.seebach-open.de

Kategorie: