2. Bamberg-Open startet heute - Michael Brunsch, Horst Schulz und Norman Bauschke dabei

Im letzten Jahr feierte der SC Bamberg sein 150 jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums wurde erstmals das Bamberg-Open ausgerichtet. Heute startet die zweite Ausgabe des gut besetzten Opens. Neben einigen Großmeistern spielen auch drei Höchstadter in der Domstadt: Michael Brunsch kämpft im A-Open. Im B-Open sind wir mit Horst Schulz und Norman Bauschke vertreten. Es gibt zahlreiche hohe Preisgelder zu gewinnen, darfür müssen die Teilnehmer aber auch ordentlich blechen (80 bzw. 60 Euro). Übertragen werden die ersten 25 Partien live bei Chess24. Ergebnisse und Berichte gibt es auf der offiziellen Webseite. Weitere Berichte folgen auch hier und in der neuen Vereinszeitung, die am Mittwoch (digital) bzw. Freitag (print) erscheint. Los geht es in wenigen Minuten. Wir drücken unseren Spielern die Daumen und gratulieren dem SC Bamberg zu einer (hoffentlich) gelungenen zweiten Auflage des Turniers.
Kategorie: