Online-Boom beim Schachclub

Auch in Zeiten von Lockdown gibt es ein reges Vereinsleben beim Schachclub. Zahlreiche Spieler finden sich jeden Donnerstag und Sonntag für die Quarantäneliga online ein. Außerdem gibt es regelmäßiges Training über Discord.

Anders als bei manch anderen Vereinen hat sich der Schachboom bei uns bemerkt gemacht. Wir dürfen zehn neue Mitglieder , die fleißig online Trainieren und bei unseren Turnieren mitspielen, begrüßen. Wir sind weiterhin für interessierte Spieler offen. Man kann unverbindlich beim Training reinschnuppern oder bei einem Turnier mitspielen. Meldet euch dazu per Mail an webmaster@sc-hoechstadt.de an. Aufgrund der hohen Nachfrage, gibt es jetzt außerdem drei Trainingsgruppen im Erwachsenenbereich.

Anfängertraining mit Merle Gorka.

Neben dem Training geht auch das ganz normale Vereinsleben online weiter. Am Freitag gab es einen ersten online Stammtisch. Ziel dieses zweiwöchigen Treffens ist, dass Spieler sich untereinander austauschen können, auch wenn sie nicht in der selben Trainingsgruppe sind. Natürlich darf auch Schach gespielt werden. Das vier Spieler Schach wurde Beispielsweise am Freitag überwiegend gespielt. Selbstverständlich tag auch der Vorstand virtuell. Es wurden sich Gedanken über u.a. den Vereinsabend oder die Jahreshauptversammlung gemacht. Letztere soll wenn möglich am 1. Oktober offline stattfinden. Wann ein offline Vereinsabend möglich ist, liegt leider nicht in unserer Macht. Wir schätzen frühestens nach Pfingsten. Wir informieren euch rechtzeitig über unsere Website.