Wann gibt es wieder einen Vereinsabend?

Die Schachspieler hält es kaum noch am Rechner. Viele möchten gerne wieder offline Schach spielen.

Während der Pandemie haben wir ein tolles und vielseitiges Online-Angebot aufgebaut. Es gibt in mehr als 8 Trainingsgruppen regelmäßig Training für jung und alt. Bei Schnellschachturnieren und der Quarantäneliga wird regelmäßig online gespielt.

Während das online Training und die Blitzturniere super laufen, sehnen sich viele Spieler wieder nach Schach am Brett. Sobald die Inzidenz stabil unter 50 liegt, wird es nach den Pfingstferien freitags wieder den gewohnten Vereinsabend geben. Wir informieren euch rechtzeitig auf unserer Website und werden auch ein Hygienekonzept veröffentlichen. Ob wieder eine Stadtmeisterschaft gespielt wird, ist noch nicht klar. Das online Training wird dann in Absprache mit den Trainern wöchentlich oder alle zwei Wochen fortgeführt.