"Zug um Zug", "Die Partie ist eröffnet": Steinbrück und Schmidt spielen Schach

       

Wir wollen hier freilich nicht Politik machen. Aber bei einem so schönen Titelbild lohnt der Griff zur aktuellen "Die Zeit" (ab morgen im Handel) oder zum Buch "Zug um Zug" (auch ab morgen im Handel). Die beiden Fotos mit Peer Steinbrück und Helmut Schmidt zeigen übrigens zwei verschiedene Positionen. Doch wer gewinnt da eigentlich?
-- Nachtrag: Peinlich, peinlich... Das Brett ist falsch aufgestellt, links unten ist weiß statt schwarz. Darüber berichten u.a. FAZ (Titelbild am 28.10.11) und WamS am 30.10.11 (siehe Foto).

2 comments

27
Okt

I

30
Okt

Auf dem Buchcover ist das Schachbrett um 90 Grad falsch, peinlich. Das Thema geht durch die Medienlandschaft, war der FAZ am 28.10.11 gar das Motiv für die Titelseite wert. Tja, immerhin ist Schach wieder ein Thema...